Vollmond-Runen-Orakel 30.12.2020

Das Jahr 2020 war ein markantes und entscheidendes für uns alle. Dieses besondere Jahr begann mit einer Mondfinsternis im Krebs und endet auch mit einem Vollmond im Krebs am 30.12.2020 dem Höhepunkt des Sonne-Mond-Zyklus`.

Jetzt beginnt eine neue Ära, die einen Wendepunkt für die gesamte Menschheit anzeigt.

Aus der Saat des neuen Jupiter-Saturn-Zyklus` erwacht ganz zart die Sehnsucht nach einer Welt, in der Gerechtigkeit, Frieden und Gleichwertigkeit nicht nur Worte sind, sondern diese auch gelebt werden. Der Prozess der Transformation bleibt aufregend, wenn die persönlichen inneren Veränderungen beginnen, sich im Außen zu manifestieren. Die Vergangenheit verblasst und ein neuer Weg liegt vor uns. Es ist der Weg der Seele. Deine Seele kennt den Weg und hat dich darauf vorbereitet, diesen Weg jetzt mit allen Konsequenzen einzuschlagen.

Steht der Mond im Krebs, ist er in sein astrologisches Zuhause zurückgekehrt. Hier kann sich die feine Energie des Erdbegleiters in Form tiefer Gefühle, bildreicher Träume und einer gesteigerten Sensibilität ungehindert ausbreiten.

So lädt der Vollmond im Krebs dazu ein, mutig in die Seele einzutauchen, sich mit der inneren Quelle zu verbinden und sich so an die eigene wahre Kraft zu erinnern. Sei dir selbst eine liebevolle Mutter und entwickle Mitgefühl für die bedürftigen Anteile in dir.

Die Erde hat nun vollständig ausgeatmet und lädt zu einer Innenschau ein. Lass auch du los: Es ist jetzt hilfreich, dich zurückzuziehen, zu meditieren und die Stille der Natur zu genießen. So können Seele und Geist sich auf die inneren und äußeren Veränderungen einlassen. Da wir uns noch mitten in den magischen Rauhnächten befinden, können wir durch diesen Prozess regelrecht getragen werden.

Wie können wir uns darauf vorbereiten?

Reflektiere dieses Jahr: Was hast du gelernt, wo bist du gewachsen und wo hast du Heilung erfahren? Was ist dir wirklich wichtig? Konzentriere dich darauf nicht zu urteilen und sei mitfühlend, dann ist es möglich, das neue Jahr mit einem friedlichen Gefühl zu beginnen.

Auszüge von Claudia Hohlweg www.bluemoon.de

Du kannst die Kraft des Mondes und die Mystik der Rauhnächte nutzen und dir ein Jahresorakel u.a. mit Hilfe der Runen legen.

An deiner Legung kannst du deine Entwicklung und deine Energiekurve für das kommende Jahres ablesen. Das Runenorakel gibt dir einen Jahresverlauf an, der deinem seelisch-geistigen Zustand zum Zeitpunkt der Befragung entspricht.

Werden dir disharmonische Situationen angekündigt, kannst du durch die Macht deiner Gedanken, u.a. durch Kraftsätze und Runenkörperübungen diese umwandeln.

Buchempfehlung :

Inanna « Entdecke die Göttin in dir !  Das Runenbuch für Frauen «