BUCHEMPFEHLUNGEN IRENE BURIAN

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst!

Ralph Waldo Emerson

Der Volksmund hatte für meinen häufigen Schnupfen in den 90iger Jahren eine simple Erklärung:

„Ich hatte die Nase voll!“

Durch die Aha-Erlebnisse in den Büchern „Krankheit als Weg“ (Dethlefsen/Dahlke) und „Krankheit als Sprache der Seele“ (Dahlke) begann ich endlich zu verstehen, dass meine verdrängten Gefühle sich über Krankheiten äußern können. Ich sah meine Beschwerden als einen Weg meiner Seele, ungelöste seelische Konflikte zu Bewusstsein zu bringen.

Liptons Werk „Intelligente Zellen“ hat mich in der Erkenntnis bestärkt, dass ich Macht meiner Gedanken mein Leben selbst in die Hand nehmen kann.

Prof. Dr. Moser lehrte mich in seinem Buch „Vom richtigen Umgang mit der Zeit“ die heilende Kraft der Chronobiologie.
Ich fand bestätigt, wie wichtig die natürlichen Rhythmusgeber wie Sonnenlicht, Nahrung und Schlaf für meine Gesundheit sind.

In Peter Wohllebens Bestseller “ Das geheime Leben der Bäume “ und Wolf-Dieter Storls Buch “ Wir sind Geschöpfe des Waldes “ fand ich mein intuitives Wissen von der heilsamen Kraft des Waldes belegt. Es entstand in mir der Wunsch, diese Erfahrungen in Seminaren weiter zu geben.

Ich möchte Sie an einigen, meinen Weg prägenden und begleitenden Büchern, teilhaben lassen:

Buchempfehlungen zum Thema Waldbaden und WaldAtmen

  • Peter Wohlleben – Das geheime Leben der Bäume
  • Elvira Grudzielski – Die heilende Kraft der Bäume
  • Susanne Fischer-Rizzi – Blätter von Bäumen / Legenden Mythen, Heilanwendungen
  • Ruediger Dahlke – Jetzt einfach atmen
  • Ruediger Dahlke / Andreas Neumann – Die wunderbare Heilkraft des Atmens
  • Wolf-Dieter Storl – Wir sind Geschöpfe des Waldes

Buchempfehlungen zum Thema Borreliose

  • Wolf-Dieter Storl – Borreliose natürlich heilen, Ethnomedizinisches Wissen, ganzheitliche Behandlung
  • Ruediger Dahlke – Krankheit als Symbol – Handbuch der Psychosomatik und Integralen Medizin

Buchempfehlungen zum Thema Heilpflanzen

  • Wolf-Dieter Storl – Heilkräuter und Zauberpflanzen zwischen Haustür und Gartentor
  • Wolf-Dieter Storl – Pflanzen der Kelten – Heilkunde, Pflanzenzauber, Baumkalender
  • Wolf-Dieter Storl – Pflanzendevas – Die geistig-seelischen Dimensionen der Pflanzen
  • Andrew Chevallier – Das große Lexikon der Heilpflanzen
  • Maria Treben – Gesundheit aus der Apotheke Gottes – Ratschläge und Erfahrungen mit Heilkräutern
  • St. G. Fleischhauer,J. Guthmann, R. Spiegelberger – Essbare Wildpflanzen
  • Christine Recht – Ernte am Wegesrand – Wildkräuter, Früchte und Beeren

Allgemeine Buchempfehlungen

  • Bruce H. Lipton – Intelligente Zellen
  • Ruediger Dahlke – Krankheit als Sprache der Seele
  • Thorwald Dethlefsen & Ruediger Dahlke – Krankheit als Weg
  • Prof. Dr. Maximillian Moser – Vom richtigen Umgang mit der Zeit